Wer wir sind

frei und selbstbestimmt in allen lebenslagen!

Wir Junge Liberale sind Deine Ansprechstation für ein freies Leben in Rhein-Neckar! Unser Ziel ist es durch eine optimistische Politik allen Menschen in Deutschland ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei unterscheiden wir niemals nach Geschlecht, Hautfarbe, Sexualität oder Religion.

Wir wollen ein multikulturelles Land der Chancen mit offenen Märkten, gerechter Bildung unabhängig vom Einkommen und einem Staat, der die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Leben unterstützt aber niemals kontrolliert. Dabei stellen wir uns entschieden gegen linke und rechte Hetze, Gewalt und Ausgrenzung.

Für unsere Politik ist die Europäische Union ganz zentral, denn nur durch die Europäische Union ist Deutschlands zukünftige Stärke und Einfluss in der Welt und unser Wohlstand gesichert. Daher ist für uns die Europawahl 2019 essentiell. Hier möchten wir mit unseren liberalen Mitstreitern aus ganz Europa ein Zeichen gegen die zunehmenden rechtsradikalen und europafeindlichen Kräfte in Europa setzen.

Dafür wollen wir die Europäische Integration weiter vertiefen, wie z.B. durch eine europäische Armee oder ein neues solidarisches System zur Aufnahme und Verteilung von Flüchtlingen. Außerdem wollen wir die Demokratie in Europa stärken, so z.B. durch ein längst überfälliges Initiativrecht für das Europäische Parlament. Hierfür bitten wir 2019 um Deine Stimme!

Eine genauere Übersicht zu allgemeinen und aktuellen politischen Themen findest Du hier: Themenübersicht.

Konnten wir Dein Interesse wecken? Möchtest Du mit uns zusammen für die Freiheit einstehen? Dann komme doch einfach bei einer unserer vielen Veranstaltungen im gesamten Rhein-Neckar Kreis vorbei und diskutiere mit uns über die Themen die Dir am Herzen liegen. Wir freuen uns auf Dich!